Über die BPOut

Unsere Vision. Unsere Arbeitsweisen. Unsere Geschichte.

Unternehmenskultur

Tradition trifft Innovation.

Wir glauben an den Grundsatz das nachhaltige Kundenzufriedenheit nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden kann. So banal und einfach sich dieser Grundsatz anhören mag, so schwer ist es in der Praxis umzusetzen. Zeitdruck und Kostendruck führen immer dazu, dass der Fokus auf den kurzfristigen Projekterfolg gerichtet ist. Hierdurch rückt die Mitarbeiterzufriedenheit in den Hintergrund.

Bei der BPOut haben wir aber gelernt diesen Verlauf nicht hinzunehmen. Wir fokussieren uns auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Denn ein Unternehmen ist kein abstraktes Gebilde.
Wir sind die Summe aller BPOut Mitarbeiter.

Management

Die Führung der BPOut.

Arash Noshari

Cemil Aktog

Sadaf Tayerani

Ashkan Noshari

Vision & Philosophie

Wir denken über den Tellerand hinaus.

Das Ergebnis unserer ersten Projekterfahrungen war der Wunsch, die eingefahrenen Handelsweisen zu revidieren und sie neu zu gestalten. Dieser Wunsch formte unsere Vision des fortschrittlichen Projektmanagement und war der Samen für den Wesenszug der BPOut: Unsere einzigartige Kultur. Mit dem Wachstum unseres Unternehmens pflegen und entwickeln wir sie weiter. Infolgedessen, verbessern wir uns täglich während unsere Mission und erprobte Traditionen als Grundlage allen Handelns weiterbestehen.

Unsere Grundwerte definieren unser Wirken und Gesinnung von den ersten Schritten der Ideenentwicklung und Zielsetzung bis zu den Feinheiten des Daily Business. Sie sind ein Bezugssystem bei allen Entscheidungen, so dass wir bei der Suche nach neuen Experts vor allem nach Menschen suchen, die unsere Denkweise verstehen und dementsprechend handeln, unser Unternehmen als Ganzes, die Kollegen, Kunden und Partner schätzen und respektieren.

Unser Engagement für Mitarbeiter und Kunden schafft Vertrauen und starke, langfristige Partnerschaften
Dies ist Kern eines jeden Geschäfts und die Hauptzutat für erfolgreiche Projektabschlüsse.

Mit Hilfe unserer Experten verschiedener Fachbereiche wächst das Portfolio unserer Tätigkeitsfelder und Projektlösungen unablässig. Somit können wir unseren Kunden hoch entwickelte Leistungen bieten und verschiedene Branchen bedienen, ohne die Konzentration auf Qualität und intelligente Lösungen zu verlieren.

Qualität

Qualität als Produkt interner Stärke.

Bei uns steht das Qualitätsversprechen nicht nur im Qualitätshandbuch. Bei uns wird die Qualität als Teil der Unternehmenskultur gelebt und gilt als wichtigster Faktor für den Fortschritt. Regelmäßige Audits und Verfeinerungen aller Prozesse und Aktivitäten des gesamten Unternehmens, sind fester Bestandteil der Tagesordnung.

Mitarbeiterzufriedenheit

Verantwortung, Qualifikation und eine ansprechende Arbeit, sind Voraussetzungen für Motivation und Leistung.

Mitarbeiterzufriedenheit

Verantwortung, Qualifikation und eine ansprechende Arbeit, sind Voraussetzungen für Motivation und Leistung. Es zählen dazu ebenso weitere Faktoren, die insgesamt ein Geflecht aus verschiedenen Prozessen bilden.

Daher ist neben der Kundenzufriedenheit vor allem die MA-Zufriedenheit ein gleichrangiger Schwerpunkt unseres QM-Systems. All unsere Aktivitäten, Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung dieser, münden schließlich in unserem umfangreichen Mitarbeiterprogramm, welches unter anderem die fortwährende Weiterentwicklung unserer Experts in den Mittelpunkt stellt.

Somit gewährleisten unsere Kultur und Leidenschaft die höchste Mitarbeiterzufriedenheit!

Kundenzufriedenheit

Wir schaffen mehr als bloß die Erfüllung der Erwartungen und vermeiden zugleich überflüssigen Ballast.

Kundenzufriedenheit

Wir schaffen mehr als bloß die Erfüllung der Erwartungen und vermeiden zugleich überflüssigen Ballast.

Dementsprechend ist auch unser Qualitätsmanagementsystem: Es beschränkt sich nicht auf eine handvoll Audits im Jahr, sondern wir unterhalten gleichbleibenden intensiven Kontakt zu unseren Kunden und Experts und sind so stets informiert über neuste Ereignisse. Diese Vorgehensweise ermöglicht uns, schneller und effizienter zu handeln und somit täglich zur Verbesserung beizutragen.

Bei der BPOut erreichen wir überdurchschnittliche Ergebnisse, Streben nach Exzellenz, indem wir unsere Vision und unser Leitbild aufrechterhalten, zeitgleich flexibel und aufgeschlossen bleiben.

Unsere Geschichte

Seit 2004 ein starker Partner.

Die Unternehmensgeschichte der BPOut ist die Geschichte einer ambitionierten Vision: Die besten Köpfe zusammen zu bringen, ausgewogene Teams aus Engineers, Consultants & Projektmanagern zu bilden und die Leidenschaft und Expertise zur nachhaltigen Projektarbeit und Optimierung zu nutzen.

Höchste Ansprüche an sich stellend haben wir uns innerhalb weniger Jahre zu einem breit diversifizierten Unternehmen entwickelt und verfügen über internationale Erfahrung, die wir gewinnbringend und zukunftsorientiert im Sinne unserer Kunden einsetzen.

2004
Anfänge der BPOut
Erste Aktivitäten im IT-Consulting EMEA / APAC
2005
Gründung eines Offshore Development Center in Bangladore / India
2006
Start im Aerospace Umfeld (Projekt- & Interfacemanagement, Onsite / Offshore Koordinierung des Engineering)
2007
Übernahme aller Geschäftsaktivitäten durch die BPOut
2008
Ausweitung der Projektmanagement Aktivitäten; erste Projekte im Bereich Schiffbau- und Schwerindustrie
2009
Ausweitung der Engineering Aktivitäten; erste Projekte in Toulouse
2010
Erfolgreiche Diversifizierung der Geschäftsbereiche Projektmanagement, Engineering und IT-Consulting
2011
Wahl durch die Bundesagentur für Arbeit zu einem der 8 Global Player / Mittelständler im Bereich Aerospace. Erste Projekte in St. Nazaire.
2012
Ausweitung aller Geschäftsbereiche. Führender Partner eines EADS-A-Suppliers.
2013
Eröffnung eines Standortes in Dubai. Die BPOut operiert nun auf 3 Kontinenten
2015
Verschmelzung professioneller Dienstleistungen der BPOut mit einem vielfältigen Portfolio von luftfahrtzertifizierten Produkten der ACM
2016
Die BPOut übernimmt Projektmanagementaktivitäten im Rahmen der Fusionierung zweier großer europäischer Windkraftanlagenhersteller und setzt damit einen Fuß in den Bereich der Erneuerbaren Energien
2017
Start der Geschäftsaktivitäten in Großbritannien
2018
Entwicklung eines intelligenten Tools zur Überwachung von Produktionsfehlern in der Luftfahrt.
2019
Aufbau eines neuen Standortes in Frankreich Toulouse
2020
Aufbau eines weiteren Standortes in Nantes St. Nazaire
2021
Projektleitung von einem Weltmarktführer im Bereich Logistik
2022
Programmübergreifendes Wachstum und Vergrößerung der Büroräumlichkeiten
Voriger
Nächster
0 +

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

0

Laufende Projekte

0 %

Kundenzufriedenheit

0

Aktuelle Stellenanzeigen

Die Erfolgsgeschichte seit 2004.

Expansion in Flugzeugbau. Automobilbau. Maschinen- & Anlagebau. Energie. Schiffbau.

Business Locations

Team Player. Fair Player. Global Player.

Hamburg

Das Headquarter.
Der Hauptsitz der BPOut befindet sich in Hamburg, für uns die schönste Stadt der Welt. Hier geht nicht nur das Management- und Büroteam täglich ein und aus. Der Großteil unserer Mitarbeiter betreut Projekte in Finkenwerder für Airbus.

Stade

Deutschland.
Nah an Hamburg, aber doch in einem anderen Bundesland, sind auch in Stade unsere Experten für das A330 Projekt platziert.

Broughton

Großbritanien.
Broughton ist einer unserer dynamischeren Standorte, weil sich das Team in England kontinuierlich entwickelt. Seit 2017 bringen wir hier Experten unter, die die Flügelherstellung aller Flugzeugprogramme unterstützen.

Bangalore

Indien.
In Bangalore pflegen wir starke Partnerschaften im Sektor der Flugzeugbaubranche. Sei es bei der Erbringung von Ingenieurdienstleistungen oder der Partnerschaft mit ortsansässigen Airlines, dieser Standort zählt nach wie vor zu unseren Tätigkeitsorten.

Dubai

Vereinigte Arabische Emirate.
Dubai pulsiert als Stadt und das tun auch unsere Projekte hier. Bereits 2013 waren wir vor Ort, um ein Projekt in der Konstruktion von Gepäckförderanlagen erfolgreich abzuschließen. In absehbarer Zeit werden wir Teil des Mammutprojekts ‚neuer Flughafen‘ sein. Auch dieses Mal kümmern wir uns wieder um die Gepäckförderanlagen – auf Experten kommt man eben gerne zurück.

Bremen

Deutschland.
Bremen ist ein konstanter Standpunkt, in dem schon seit 2012 unsere Experten an Projekten des A400M Militärflieger integriert sind. Wo sie es allerdings noch nicht reingeschafft haben ist das musikalische Quartett der Bremer Stadtmusikanten, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Augsburg

Deutschland.
In Augsburg unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Konstruktion von Strukturbauteilen für diverse Flugzeugprogramme. Die Nähe zu unserer Tochtergesellschaft in Memmingen, ermöglicht uns ferner einen sehr engen und professionellen Kundenkontakt.

Karriere

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Unser Team besteht aus Menschen die nicht davor zurückschrecken, große Ziele zu verfolgen und so über sich selbst hinauswachsen. Wir bieten neue Wege, ein dynamisches Arbeitsumfeld und mehr als nur ein Arbeitsverhältnis.

Die Strukturen unseres Unternehmens erlauben uns den unmittelbaren Kontakt zwischen Mitarbeitern, dem Management und der Geschäftsführung. So bleibt kein Thema, das auf dem Herzen brennt, unbesprochen. Aber nicht nur der arbeitsbezogene Austausch ist uns wichtig, mit regelmäßigen Teamevents stärken wir den Zusammenhalt unseres Teams.

de_DE